[EN/DE]Rubinum

Slait wrote:

Könnte durchaus sein, dass eben wenn mehr als x mal soein backteleport passierte es dann verdächtig ist...da kann dann zum Großteil das way System helfen

Oder eben ganz ohne wallhack.
    Hier wärs dann so dass diese baldige pferdeskill Funktion helfen kann, oder?

Ich habe die noch unbestätigte Vermutung, dass die Charaktere im Hintergrund bei zu häufig hintereinander stattfindenden Teleports durch den serverseitigen Fix geflagged werden. Wäre mal was neues, technisch aber umsetzbar, zudem Rubinum das Potential dazu hätte.

Meine Farmer laufen bisher seit Tagen ohne Sperre.

Mein Tipp:
    • sucht euch Spots möglichst OHNE Spieler,
    • nutzt die Anti-Ban Funktion (CH-Wechsler, etc.), und fügt keine Shops zur Whitelist hinzu,
    • verzichtet auf auffällige Funktionen wie z. B. Wall-, Speed-Hack, etc.,
    • seid nicht gierig.

dave187 wrote:

Also, mein stand ist, alle farm accs gebannt. gestern von 0-7uhr gebottet und um 8 waren alle gebannt. Scheint wohl ein fix zu geben.Tip für alle die es noch nicht wussten, wenn ihr ein kollege habt der nicht bottet, sagt ihm er soll sich in euren acc einloggen bevor ihr anfang zu botten, dann wird euer main nicht gebannt.

Das würde ich dem Kollegen nicht empfehlen, da er dann auch eine Sperre erhalten könnte. Wahrscheinlich wurde einer deiner Charaktere erwischt und dann deine Accounts geprüft, die unter einer IP-Adresse laufen..

Unknown User wrote:

Slait wrote:

Könnte durchaus sein, dass eben wenn mehr als x mal soein backteleport passierte es dann verdächtig ist...da kann dann zum Großteil das way System helfen

Ich habe die noch unbestätigte Vermutung, dass die Charaktere im Hintergrund bei zu häufig hintereinander stattfindenden Teleports durch den serverseitigen Fix geflagged werden. Wäre mal was neues, technisch aber umsetzbar, zudem Rubinum das Potential dazu hätte.

Mein Tipp:
    • nutzt die Anti-Ban Funktion (CH-Wechsler, etc.), und fügt keine Shops zur Whitelist hinzu,
    • seid nicht gierig.

Das mit dem wallhack ist immer noch seit 2-3 Monaten so, ist bekannt und führt zu autobans.

Unknown User wrote:

Slait wrote:

Mein Tipp:
    • seid nicht gierig.

dave187 wrote:

Also, mein stand ist, alle farm accs gebannt. gestern von 0-7uhr gebottet und um 8 waren alle gebannt. Scheint wohl ein fix zu geben.Tip für alle die es noch nicht wussten, wenn ihr ein kollege habt der nicht bottet, sagt ihm er soll sich in euren acc einloggen bevor ihr anfang zu botten, dann wird euer main nicht gebannt.

Das würde ich dem Kollegen nicht empfehlen, da er dann auch eine Sperre erhalten könnte. Wahrscheinlich wurde einer deiner Charaktere erwischt und dann deine Accounts geprüft, die unter einer IP-Adresse laufen..

wie regelst du das mit dem wallhack? benutzt du den oder rennst du auch ständig gegen steine?

zebolon1992 wrote:

wie regelst du das mit dem wallhack? benutzt du den oder rennst du auch ständig gegen steine?

Ich nutze den Wall-Hack bei Spots ohne großartig vielen Hindernissen, etc.
    Die Kamera-Position ist ständig mittig über dem Charakter, damit die 'don't attack metins behind walls' Funktion ordentlich läuft.

Das mit dem gegen Steine laufen oder generell gegen Mobs sollte aber auch mal durchdacht werden, mein Vorschlag:
    • ermitteln des Typs der VID, falls Stein = Reichweite zwischen Spieler und Felsen berechnen und 2-3 Schritte reduzieren (nur Pferdemodus),
    • ermitteln des Typs der VID und falls es sich um ein oder mehrere Monster handelt, kurz vor der Kollision den Wall-Hack aktivieren und anschließend deaktivieren == automatisiert.

PS: In Verbesserungsvorschläge gepostet

Post was edited 1 time, last by “Unknown User” ().

Unknown User wrote:

zebolon1992 wrote:

Ich nutze den Wall-Hack bei Spots ohne großartig vielen Hindernissen, etc.
    Die Kamera-Position ist ständig mittig über dem Charakter, damit die 'don't attack metins behind walls' Funktion ordentlich läuft.

Das mit dem gegen Steine laufen oder generell gegen Mobs sollte aber auch mal durchdacht werden, mein Vorschlag:
    • ermitteln des Typs der VID, falls Stein = Reichweite zwischen Spieler und Felsen berechnen und 2-3 Schritte reduzieren (nur Pferdemodus),
    • ermitteln des Typs der VID und falls es sich um ein oder mehrere Monster handelt, kurz vor der Kollision den Wall-Hack aktivieren und anschließend deaktivieren == automatisiert.

PS: In Verbesserungsvorschläge gepostet
    ich denke das ist etwas zu komplexes, ich denke nicht dass das möglich ist wenn doch gute idee
    Wir releasen jetzt nochmal eine neue Version - einfach patchen um die zu testen :)
    Da gibts nen HWID Changer für Rubinum, und auch kleinere Anpassungen.

Für gute Ergebnisse ist es natürlich wichtig, dass ihr testet mit:
    - Neuer IP (und danach nicht in alte Accounts einloggen)
    - HWID Changer benutzt (und danach nicht in alte Accounts einloggen)
    - Keinen Wallhack aktiv haben (WICHTIG)

Andere mögliche Dinge wäre dann natürlich noch sowas wie z.B. das mit dem Pferdeskill oder auch sowas hier: Legit Wall-Hack Mode

If you want to support the work of us, please renew/activate your uploaded.net premium account with the following link:
    >>> ul.to/ref/13987238 <<<
    Das ändert jedoch nichts momentan.
    Die Methode ist sicherlich noch dieselbe, und natürlich kann es zB bei einer Wallhack-Detection zu Fehlbanns kommen, daher sind anpassungen immer nötig.

Das hier gilt immernoch:

Wir releasen jetzt nochmal eine neue Version - einfach patchen um die zu testen

If you want to support the work of us, please renew/activate your uploaded.net premium account with the following link:
    Wieso steht bei mir , wenn ich mich mit dem bot einloggen will , die ganze Zeit logging in? Es öffnet sich nicht das Bot Menü wo man alles einstellen kann. Und kurze Info an alle die botten :
    ich hab bis vor der Uni klausurenphase jeden Tag mit 2 Chars in der Wüste gebottet und das immer nur in der Woche ab 11 uhr . Keine banns.Achtet drauf an Orten zu sein wo keiner ist

Slait wrote:

Das ändert jedoch nichts momentan.
    Die Methode ist sicherlich noch dieselbe, und natürlich kann es zB bei einer Wallhack-Detection zu Fehlbanns kommen, daher sind anpassungen immer nötig.

Das hier gilt immernoch:

Wir releasen jetzt nochmal eine neue Version - einfach patchen um die zu testen

Welche Möglichkeiten hat man eigentlich als Server-Admin um Dinge zu erkennen?
    Werde es jetzt so testen wie du es Empfiehlst und melde mich dann mit Ergebnissen.

Edit: Ist der HWID Changer permanent? Oder ist er nur in der Zeit wo M2Bob läuft aktiv? Wäre gut zu wissen, da ich noch andere HWID gebundene Programme nutze.
    Naja, überleg dir einfach was als Botter geht, was als normaler Spieler nicht geht, also Attackspeed, Walkspeed, Wallhack, MobPuller, Waithack, etc. :)
    Der HWID Changer hat 3 Optionen, HWID ändern, nichts machen, oder ursprüngliche wiederherstellen (sowie es ganz am Anfang war). Er ist jedoch nur bei Clients aktiv die mit M2Bob Injected laufen.

Slait wrote:

Naja, überleg dir einfach was als Botter geht, was als normaler Spieler nicht geht, also Attackspeed, Walkspeed, Wallhack, MobPuller, Waithack, etc. :)
    Der HWID Changer hat 3 Optionen, HWID ändern, nichts machen, oder ursprüngliche wiederherstellen (sowie es ganz am Anfang war). Er ist jedoch nur bei Clients aktiv die mit M2Bob Injected laufen.
    ,

Also habe nun alle Optionen die unmenschliches Verhalten aufweißen deaktiviert.
    Kein Wallhack, Pickup auf Normal. Neue HWID, neue IP, neuer Account. Bis jetzt aktuell kein Bann, bin aber auch auf einer Map wo nichts los ist.
    Die Frage ist jetzt nur, ob das Glück ist oder nicht? Idk. Ohne Wallhack ist das aber sehr nervig, da er an alle paar Minuten irgendwo hängen bleibt.

Refleex2 wrote:

Kein Wallhack, Pickup auf Normal. Neue HWID, neue IP, neuer Account. Bis jetzt aktuell kein Bann, bin aber auch auf einer Map wo nichts los ist.
    Die Frage ist jetzt nur, ob das Glück ist oder nicht? Idk. Ohne Wallhack ist das aber sehr nervig, da er an alle paar Minuten irgendwo hängen bleibt.

...meinst du nicht es ist auffälliger permanent irgendwo festzustecken als ab und an mal durch den Mob zu laufen? Ich teste den M2Bob aktuell seit ca. vier Stunden auf Rubinum mit aktiviertem Wall-Hack und Farmbot mit Erfolg, gebe aber später nochmal genauer Bescheid.

Ich würde eine flache Stelle zum Botten suchen, sodass er nicht auf die Idee kommt durch irgendein Gebirge oder blockierten Pfad zu laufen und damit hat sich die Sache.. wie @Slait es bereits sagte wäre es unsinnig, jede Kollision die durch X Gründe umgangen worden ist zu loggen und zu sperren, es würde evtl. gar nicht bottende Spieler erwischen.

Post was edited 1 time, last by “Unknown User” ().

Unknown User wrote:

Refleex2 wrote:

...meinst du nicht es ist auffälliger permanent irgendwo festzustecken als ab und an mal durch den Mob zu laufen? Ich teste den M2Bob aktuell seit ca. vier Stunden auf Rubinum mit aktiviertem Wall-Hack und Farmbot mit Erfolg, gebe aber später nochmal genauer Bescheid.

Ich würde eine Flache Stelle zum Botten suchen, sodass er nicht auf die Idee kommt durch irgendein Gebirge oder blockierten Pfad zu laufen und damit hat sich die Sache.. wie @Slait es bereits sagte wäre es unsinnig, jede Kollision die durch X Gründe umgangen worden ist zu loggen und zu sperren, es würde evtl. gar nicht bottende Spieler erwischen.

Das komische bei mir ist einfach das er kurz vor den Metins irgendwie "hängt", mit Wallhack würde er einmal drum herum laufen. Aber wenn Sie kein Wallhack detecten, was dann?

Refleex2 wrote:

Das komische bei mir ist einfach das er kurz vor den Metins irgendwie "hängt", mit Wallhack würde er einmal drum herum laufen. Aber wenn Sie kein Wallhack detecten, was dann?

Das ist nicht nur bei dir so, ist allgemein bekannt. Deshalb wird es ja aktuell von mehreren getestet, warte einfach ab oder teste dich selbst durch - stell dir bei deinen Versuchen die Frage, wie würdest du einen Botter identifizieren, was macht einen Spieler für dich zum Botter und passe deine Einstellungen entsprechend an.

Und in deinem Fall wäre ich sofort skeptisch wenn ein Spieler permanent nur gegen Felsen läuft oder an Mobs stecken bleibt und diese nicht versucht zu umgehen.

Hier meine Settings für Rubinum: file-upload.net/download-13464245/rubinum_legit.bob.html

Unknown User wrote:

Refleex2 wrote:

Das ist nicht nur bei dir so, ist allgemein bekannt. Deshalb wird es ja aktuell von mehreren getestet, warte einfach ab oder teste dich selbst durch - stell dir bei deinen Versuchen die Frage, wie würdest du einen Botter identifizieren, was macht einen Spieler für dich zum Botter und passe deine Einstellungen entsprechend an.

Und in deinem Fall wäre ich sofort skeptisch wenn ein Spieler permanent nur gegen Felsen läuft oder an Mobs stecken bleibt und diese nicht versucht zu umgehen.

Hier meine Settings für Rubinum: file-upload.net/download-13464245/rubinum_legit.bob.html

Klar, da hast du vollkommen Recht. Aber angenommen Sie Detecten Wallhack automatisch. Das würde doch direkt ein Schuss in den Ofen werden.

Refleex2 wrote:

Also auf Lysithea2 hab ich einen Thread gefunden wo der belegt das man wirklich so gut wie alles sehen kann. prntscr.com/m5gz9y
    Die Tage als botter sind gezählt......

EDIT: sorry vergessen zu schreiben das dass, die Server logs sind

Post was edited 1 time, last by “nerox1337” ().

nerox1337 wrote:

Refleex2 wrote:

Also auf Lysithea2 hab ich einen Thread gefunden wo der belegt das man wirklich so gut wie alles sehen kann. prntscr.com/m5gz9y
    Die Tage als botter sind gezählt......

EDIT: sorry vergessen zu schreiben das dass, die Server logs sind

Ok, gehen wir mal davon aus das die noch Wallhack zusätzlich detecten können.
    Dann bleibt uns ja nichts anderes übrig, als ohne Move/Attackspeed und ohne Wallhack zu spielen.
    Reiner Farmbot eben, mit der Gefahr das er halt gegen Steine läuft. Außer man stellt die Option ein, das man "Kampf-vom-Pferderücken" benutzt, dann ist das wieder ein "legit-WH" :C
    Habe ich zwar schon 4x gesagt, aber der wallhack IST detected und schon seit Monaten, rennste in ne wand und hast backport wird es geloggt, bei x mal = ban.

Loggen ob du durch nen mob gelaufen bist ist so gar nicht möglich, vom Mount kannste durch die durchlaufen mit dem Spell und bei lags / delays buggt man sich auch schon mal durch die mobs, zudem können die auch selber durch einen durchlaufen.