Unauffällig Botten !

Unauffällig Botten !

Unauffällig Botten Guide

Moin Leute , da einige von euch bestimmt schonmal gebannt wurden bzw. immernoch häufig gebannt werden habe ich mich dazu entschlossen diesen Guide hier zu verfassen, indem ich erkläre welche Funktionen man für ein "sicheres" botten lieber ausmachen sollte.
      Vorab ist zu sagen : Es gibt kein 100% sicheres Botten , dies hier sind nur Tipps die es kaum bis gar nicht auffällig machen das ihr am Botten seid. Nun aber viel Spaß mit dem Guide! :)
      WICHTIG : Es folgen 6 Screens , nach den Screens kommt die Erklärung zu der jeweilig wichtigen Funktion !

Nun endlich zu den 20 markierten Funktionen :

01 (Movespeed). Movespeed solltet ihr für ein unauffäliges Farmen aushaben, da ihr bei anderen Spielern eben nicht so schnell angezeigt werdet wie bei euch wenn ihr Movespeed anhabt, das heisst z.B. das wenn euer Bot einen Metinstein gefunden hat und dort mit 400 Movespeed hinläuft ihr bei anderen Spielern am Metinstein schon schaden macht bevor ihr überhaupt dort angezeigt werdet. Daher für sichereres Botten --> Movespeed (off).

02 (MobonClick). Natürlich ist es schön durch den MobonClick zu profetieren, da ihr deutlich kürzer für Bosse/Metins braucht, jedoch kann dies auch auffällig sein, wenn ihr z.B. auf einem Server spielt auf dem MobonClick x5 oder höher geht , dadurch seid ihr in der Lage z.B. Metinsteine innerhalb Sekunden zu zerstören was natürlich sehr auffällig ist besonders im Low-Levelberreich. Daher für sichereres Botten --> MobonClick max. auf 1x.

03 (Wallhack). Ähnlich wie beim Movespeed-Hack sehr auffällig, da es euch möglich ist durch Wände zu laufen und schneller von Ort zu Ort zu gelangen. Ihr denkt euch wahrscheinlich gerade aber wie soll ich denn dann zum Metinstein gelangen wenn die ganze Zeit Mobs im Weg rumstehen ? Hiermit kommen wir zu Punkt 4. Für sichereres Botten --> Wallhack (off) oder (on) kombiniert mit Punkt 4.

04 (Waysystem). Das Waysystem ermöglicht es dem Farmbot sobald er einen Metin/Boss auf der Karte entdeckt hat den "normalen" Weg zu ihm zu gehen und nicht einfach durch die Wand zu rennen wie es ohne das Waysystem wäre. Meiner Meinung nach ist das Waysystem einer der wichtigsten Funktionen für unauffälliges Botten daher --> Waysystem immer (on).

05 (Farmroute). Die Farmroute sollte relativ schlicht gehalten werden, am besten ohne das irgendeine Wand im Weg ist.

06 (Channel). Sehr wichtig ist, dass es dem Bot möglich ist zwischen den Channeln zu wechseln, da es auffällig ist wenn ein Char Stundenlang nur auf einem Channel unterwegs ist und immer wieder die selbe Route rennt. Ausserdem sehr wichtig für den Anti-Ban zu dem wir später kommen, falls Channel-Wechsel durch den M2bob standartmäßig auf eurem Server nicht funktioniert versucht dies : [HOWTO] Activate CH-Change on every server .
      Wichtig :
      Ihr solltet es unterlassen auf dem Haupt-CH eures Servers zu botten, dies gilt insplizit für Map1 !

07 (Nach Minute x weitergehen). Gar nicht mal so unwichtig wie man denkt. Sagen wir mal ihr habt eurem Char zu schlechtes EQ gegeben und wollt ihn einen 25er Metin hauen lassen. Der Char stirbt nicht aber macht auch nicht genug Schaden um den Metinstein down zu bekommen. Euer Bot wird Stundenlang an diesem Metin hängen was nicht gerade unauffällig ist, da kein Mensch stundenlang auf einen Stein kloppt.
      Desweiteren gibt es ab und zu leider "Failspawns" von Metinsteinen die dann leider in der Wand kleben und ohne Wallhack unereichbar sind. Durch diese Funktion wird euer Bot nicht die ganze Zeit damit verschwenden zu veruschen zum Metin zu gelangen.

08 (Pferd benutzen). Natürlich nur möglich wenn ihr ein Pferd oder ein Mount habt. Macht es viel einfacher Metins down zu hauen und euer Char erscheint Legitimer, da Zeit in ihn investiert wurde um den Gaul zu bekommen.

09 (Skills benutzen). Sollte logisch sein, dass man sobald man Skills hat sie auch benutzt und es unlegitim erscheint wenn z.B. ein Lv.40er Botter keine Skills benutzt.

09.1 (Nach Tod auf Skills warten).
      Funktion sollte selbsterklärend sein (Aufzurufen über "Mehr Einstellungen unter die Skill-Leiste) --> Auf Servern die etwas schwerer sind z.B. Offizielle Server ist es wichtig auf seinen DMG oder DEFF durch Aura/SK nicht zu verzichten, da man sonst Gefahr läuft dauerhaft zu sterben.
      10 (Metin level einstellen). Ihr solltet nur Metinsteine kloppen die auch nutzen für euer Level haben, z.B. mit Level 20 keine 5er Metins killen, da ihr dadurch Low-Lvler stören könntet die euch eventuell Reporten werden, da euer Bot nicht antwortet.

11 (Attackspeed,OneHit,Onehanded). Am besten die Finger von lassen, da euer Char dadurch komplett seine Angriffsanimation verliert!

12 (EXP spenden). Sollte selbst erklärend sein, damit euer Char nicht ein zu hohes Level erreicht und z.B. auf Map1 nichts mehr droppt jedoch dort den ganzen Tag metins kloppt.

13&14 (Nach x Toden y tun). Am besten eine etwas höhere Todanzahl nehmen z.B. 10, da ihr wenn ihr 10x an einem Metinstein euch sicher sein könnt, dass ihr diesen mit der RespawnTP nicht mehr downhauen könnt. Als y empfehle ich euch CH-Wechsel und nicht Stadt neu Starten, da dort eventuell Spieler sein können die den Bot dann in eine Endlos-Schleife stecken, da er immer CH-Wechselt wenn ein Spieler anwesend ist.

15 (Pickup-Range). Die Pickuprange sollte auf Normal gestellt werden, da diese am unauffälligsten ist und auch nicht/schwer geloggt werden kann.

16 (Ignoriertes aufheben). Euer Botter sollte nur Ignoriertes aufheben, da es unlegit rüberkommt jeden Scheiss mitzunehmen.

17 (Pickup-Speed). Euer Pickup-Speed sollte auf "Normal" gestellt sein, da es sehr unlegitim rüberkommt wenn ihr innerhalb von 2 Sekunden alle wichtigen Items aufgehoben habt.

18 (Anti-Ban bei Spieler).
      Meiner Meinung nach ist es am sinnvollsten den CH zu wechseln wenn ein Spieler anwesend ist, da er hierzu nur auf der Karte gesehen werden muss und euch aus dieser Entfernung eventuell noch garnicht gesehen hat.
      19 (Anti-Ban bei GM). Wenn ein GM anwesend ist sieht das schon anders aus , ihr habt zwei Methoden entweder ausloggen (was ziemlich unlegide rüberkommt) oder unauffällig verhalten (was auch unlegide rüberkommt). Ich bin mir nicht sicher welche der beiden Funktionen besser geignet ist tendiere jedoch zum ausloggen.

20 (Anti-Ban bei GM PN). Meiner Meinung nach am besten ausloggen, da euer Bot eh nicht antworten wird und der GM merkt das euer Botter rumläuft.

Ich hoffe das euch dieser kleine Guide geholfen hat/helfen wird nicht so häufig gebannt zu werden (Falls noch Fragen offen sind gerne als PN) , weiterhin frohes Botten! :)

Mfg. WasuPower

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von „iWasuPower“ ()

Moin Moin WasuPower, erstmal vielen dank, dass du dir soviel Zeit genommen hast ein Guide zuschreiben.

Du hast allerdings ein paar Sachen vergessen.

Unter 06(Channel) man sollte nicht auf dem Hauptchannel botten. Auf DE ist es glaube auf jedem Server CH2
      09(Skills) bei "Mehr Einstellungen" den Haken bei "Nach Tod auf Buffskill warten"
      07 (Nach Minute x weitergehen) so unwichtig ist diese Funktion garnicht wie du denkst. Auf so einigen Maps gibt es immernoch Fehl-Spawns von Metins und
      wenn so ein Metin ganz steil auf einem Berg spawnt kann der Bot, zumindest auf einem Pferd, den Metin nicht mehr treffen

James Bond schrieb:

Moin Moin WasuPower, erstmal vielen dank, dass du dir soviel Zeit genommen hast ein Guide zuschreiben.

Du hast allerdings ein paar Sachen vergessen.

Unter 06(Channel) man sollte nicht auf dem Hauptchannel botten. Auf DE ist es glaube auf jedem Server CH2
      09(Skills) bei "Mehr Einstellungen" den Haken bei "Nach Tod auf Buffskill warten"
      07 (Nach Minute x weitergehen) so unwichtig ist diese Funktion garnicht wie du denkst. Auf so einigen Maps gibt es immernoch Fehl-Spawns von Metins und
      wenn so ein Metin ganz steil auf einem Berg spawnt kann der Bot, zumindest auf einem Pferd, den Metin nicht mehr treffen

Danke für die Tips :) Habs verbessert :D