Allgemeine Frage zu VPN/IPs

Allgemeine Frage zu VPN/IPs

Ich bin etwas ratlos wenn es um die ganze VPN Situation auf DE geht. Weil ich viel gelesen habe mit Bans etc.

Ich habe mal versucht, hier einiges durchzulesen, blicke aber leider noch nicht so ganz durch, weil es auch oft um Pserver geht.
      Ich habe einen kleinen PC, der nicht sehr gut ist. Bei 4-5 Fenstern ist schluss. Nun möchte ich aber aber mal probieren, mehrere verschiedene Bots laufen zu lassen. Also zb. 4 Stk für 8 Stunden, 4Stk für die nächsten 8 Stunden und 4 Stück für die letzten 8 Stunden am Tag.
      Nur wenn ich jetzt nun die 12 Bots fertig habe. Einer aber erwischt wird, ist das Risiko da, dass meine anderen 11 Bots auch weg sind, wenn die die gane IP reinigen.
      Mit den ganzen VM´s hab ich leider keine Ahnung von. Aber ich denke dafür ist der PC auch einfach zu schlecht. Deshalb wollte ich einfach mal fragen wie ich das mit der IP mache. Soll ich mir sowas wie zb. CyberGhost holen und dann zb. alle 8 Stunden die IP ändern? Dann haben die ersten 4 Bots keine Verbindung zu den nächsten 4 Bots usw., oder gibt es da dann ein Bannrisiko weil VPN?
      Oder gibt es dann ein anderes Programm, welches einfach nur meine IP ändert oder denke ich einfach in die falsche Richtung?
      Ist soetwas denn überhaupt möglich?

Ich bedanke mich schonmal vielmals für eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen :)