Hardware für die Bots

Hardware für die Bots

Moin Leute,
      Ich habe mal ne Frage, und zwar habe ich mehrere Systeme auf denen unterschiedlich verteilt 3 Lizenzen laufen.

Nun wollte ich evtl. etwas expandieren und Frage mich bis wie viel Bots meine PCs das mit machen.

Ich habe ne i7-7700K+Gtx1060 und i7-4790+Gtx980 combo zum botten und nen alten i5 für shop/lager.

Habt ihr euer Metin über CPU-Tiling oder GPU-Tiling laufen (in den Settings "TLN")?
      Wie viele Bots laufen bei euch?
      Wie stark ist die Hardware?

Was sind eure Erfahrungen? Bin Dankbar für alle Infos! :D

Grüße Claudi
      der i7-7700k 30 clients, explorer beenden spart auch noch mal ressourcen xD also ginge noch mehr xD mache ich aber erst seit kurzen^^

bilder-upload.eu/show.php?file=562baf-1517949486.jpg

empfehle aber die xeon, laufen einfach stabiler^^

ich würde an deiner stelle die grafikkarte raus werfen und einfach nur die apu verwenden, solltes noch etwas ram frei sein wenn die clients laufen... spart strom :)

für metin: mein lieblings setup ist: Pentium G4560 (50€)mit 8gb ram (ballistix dual rank bevorzugt(82,90€)), msi mainboard (egal welches ~50€), bequiet 300w netzteil (42€), da es kein schwächeres gibt leider) --> 12 clients
      Okay vielen Dank - joa muss ich testen 30 Clients auf dem 7700K wären schon mal ne Hausnummer. Zur Not bekommt der paar mehr mV dann zieht der das.

Ram haben wir gleich viel und du wrschl. auch 2400er also sollte es ähnlich wie bei dir aussehen, sehr nice!

Nachrüsten/Neu kaufen werde ich nichts, habe noch 2 AMD PCs mit richtigen "APUs" die zur Not auch noch einspringen könnten, aber ich denk so übertreiben muss ich nicht direkt.

Danke für die Richtung jetzt weiß ich wenigstens woran ich mich ca. Orientieren kann.

Werde nachher direkt mal paar Keys holen.
      Freue mich schon wieder aufs Accounts erstellen :(

Grüße