Internetverbindung ausschließlich über VPN zulassen?

      Internetverbindung ausschließlich über VPN zulassen?

      Guten Tag liebe Bob-Community,

      heute ist mir etwas sehr unvorteilhaftes passiert. Mein VPN-Client schmierte ab (Cyberghost 7) und die Bots sind ohne VPN, sprich mit normaler IP reconnected.
      Sowas möchte ich in Zukunft unbedingt vermeiden, kenne mich aber in der Materie wenig aus.

      Mein Lösungsansatz:
      Sämtliche Verbindungen ins Internet, welche nicht über Cyberghost laufen, zu blockieren - nur wie?
      Habe bereits Versucht in der Firewall meine normale IP zu blockieren, jedoch ohne Erfolg.
      Kennt sich von euch jemand damit aus oder kennt eine Lösung?

      Würde mich über jede Hilfe freuen.

      Mfg,
      notahuman
      "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."