Verbesserungsvorschläge Sammelthread

      Verbesserungsvorschläge Sammelthread

      Da es immer mal wieder Verbesserungsvorschläge gibt aber jeder eben nur seinen eigenen Vorschlag postet und sich somit nie wirklich genug Leute für eine Umsetzung finden,
      soll dies hier als eine Art Sammelthread fungieren.
      Ihr könnte eure Verbesserungsvorschläge posten.
      Gefällt jemand anderes ein Vorschlag bitte ich darum diesen zu zitieren und "Dafür" dazu zuschreiben.
      Ich werde in dem Toppost dann den Vorschlag in abgekürzter Form erwähnen und immer die Anzahl der Leute, die Dafür sind mit dazuschreiben.
      So haben wir mehr Chancen auf eine Umsetzung und Slait kann herauspicken, was wirklich erwünscht und auch Umsetzbar ist.
      - > Automatisch Biologenquest abgeben (Nützlich auf P-Servern wie Aeldra/Rubinum S2 … )
      Bisher Dafür: 1 Person
      Show Spoiler
      julianx3
      ich würd vorschlagen eine spalte für den biologen einzubauen wo man nur die zeitangeben muss in welchen abständen abgegeben werden soll. bei fast jedem p server würde das helfen was de angeht wäre dass natürlich nicht so hilfreich aber ich denke es gibt viel mehr p server spieler als de spieler...an besten wäre es natürlich wenn der bot es hinbekommt während des farmens zum bio zu gehen und dann wieder zur farmposition aber durch maps die eventuell selbstkreiert sind oder sowas wird das vllt ein wenig schwer
      vllt. falls der biologe wo anders steht als normal oder ne andere id haben felder für kordi und charrakter id
      also ich finde es würde ausreichen wenn man sein charrakter neben dem bio über nacht stehen lassen kann und die bios abgegeben werden

      Post was edited 15 times, last by “mafare” ().

      ZeigMalSchnegge wrote:

      ok und was ist jetzt dein vorschlag?


      Das Problem ist das etliche Dinge vorgeschlagen werden, da jeden aber nur sein eigener Post interessiert soll das hier eine Ansammlung werden um so herauszukristallisieren was Leuten wirklich wichtig ist.
      Wenn jeder sich nur auf seinen eigenen Post bezieht wie es aktuell der Fall ist, wird sowieso nichts implementiert weil ein User eben nicht die Allgemeinheit ist :)

      julianx3 wrote:

      nur thema antibann oder allgemein ?


      Ich kann das ganze auch Allgemein umsetzen je nachdem was euch lieber ist.
      Ich verlinke jedes mal den Post dann im Hauptthread oben um das ganze dann übersichtlich zu gestalten.
      So kann man oben anklicken was jemand interessant findet und dann direkt zum Post jumpen.
      ich würd vorschlagen eine spalte für den biologen einzubauen wo man nur die zeitangeben muss in welchen abständen abgegeben werden soll. bei fast jedem p server würde das helfen was de angeht wäre dass natürlich nicht so hilfreich aber ich denke es gibt viel mehr p server spieler als de spieler...
      an besten wäre es natürlich wenn der bot es hinbekommt während des farmens zum bio zu gehen und dann wieder zur farmposition aber durch maps die eventuell selbstkreiert sind oder sowas wird das vllt ein wenig schwer :D
      vllt. falls der biologe wo anders steht als normal oder ne andere id haben felder für kordi und charrakter id
      also ich finde es würde ausreichen wenn man sein charrakter neben dem bio über nacht stehen lassen kann und die bios abgegeben werden
      Zum Thema antibann bzw mehr Sicherheit find ich kann man nicht mehr viel machen ist eig alles gut individuell einstellbar das einzige was nicht kalkulierbar ist, ist es wenn ein gm in ghostmode vorbeischaut, hier mein Vorschlag ich weiß zwar nicht genau wie dieser ghostmode funktioniert aber wenn man zb Framt und ein Spieler kommt vorbei hat man ja eig immer ein lagg wenn jetzt ein gm in ghostmode in die Nähe kommen würde würde das auch passieren ? Wenn ja könnte man doch eine Funktion einfügen mit einer verstellbaren Skala für die Empfindlichkeit da es ja von Internet und Computer abhängig ist... ich hoffe ihr wisst was ich meine mit laggalso wenn ich zb Farme weiß ich 2-3 sek bevor jmd kommt das jmd in der Nähe ist und das ist keine göttliche Intuition oder sowas jetzt weiß ich nur nicht ob es mein pc oder auch Internet überhaupt beeinflusst wenn ein gm in ghostmode da ist also wenn sich ein gm normal unsichtbar zu mir portet passiert das auch nun kenn ich den Unterschied zu ghostmode nicht wirklich

      julianx3 wrote:

      Zum Thema antibann bzw mehr Sicherheit find ich kann man nicht mehr viel machen ist eig alles gut individuell einstellbar das einzige was nicht kalkulierbar ist, ist es wenn ein gm in ghostmode vorbeischaut, hier mein Vorschlag ich weiß zwar nicht genau wie dieser ghostmode funktioniert aber wenn man zb Framt und ein Spieler kommt vorbei hat man ja eig immer ein lagg wenn jetzt ein gm in ghostmode in die Nähe kommen würde würde das auch passieren ? Wenn ja könnte man doch eine Funktion einfügen mit einer verstellbaren Skala für die Empfindlichkeit da es ja von Internet und Computer abhängig ist... ich hoffe ihr wisst was ich meine mit laggalso wenn ich zb Farme weiß ich 2-3 sek bevor jmd kommt das jmd in der Nähe ist und das ist keine göttliche Intuition oder sowas jetzt weiß ich nur nicht ob es mein pc oder auch Internet überhaupt beeinflusst wenn ein gm in ghostmode da ist also wenn sich ein gm normal unsichtbar zu mir portet passiert das auch nun kenn ich den Unterschied zu ghostmode nicht wirklich


      Insofern der GM im Ghostmode erscheint erkennt der Bot dies.
      Die GMs nutzen aber seit einiger Zeit (wenn ich das richtig mitbekommen habe) einen Zuschauermodus.
      Ob das der Bot mittlerweile auch erkennt weiss ich leider nicht.
      Gut ich meinte mit ghostmode den „Zuschauermodus“ und mit unsichbarkeit den ghostmode nein den zuschauermodus erkennt der bot nicht, irgendwo im Forum hat slait auch mal gesagt dass dieser zuschauermodus serverside ist somit nicht erkennbar deshalb meinte ich nur als Vorschlag das es vllt so funktionieren könnte
      Also kurze Klarstellung:
      - Der Ghostmode ist ein Modus vom eigenen Charakter, damit er rumlaufen kann während er tot ist (andere Spieler sehen ihn in der Zeit nicht rumlaufen, aber dann plötzlich woanders respawnen, wenn er aufsteht)
      - Der Observer Mode (Zuschauermodus) ist für Game Admins (normal nicht für GMs), in dem Modus kann der Bot sie nicht finden - nachdem es hier Serverside läuft gibts leider auch keinen Lagg o.ä. wenn soein GM kommt. Allerdings ist es nicht gut möglich so zu bannen, weil der GA in dem Modus keine Interaktionen machen kann (kein PN, kein Chat, nichts), darum muss er normal erst "sichtbar" (sodass er ingame immernoch unsichtbar ist, aber der Bot ihn sieht) werden um zu testen ob der Spieler am PC ist


      If you want to support the work of us, please renew/activate your uploaded.net premium account with the following link:
      >>> ul.to/ref/13987238 <<<
      Ok schade, ja naja stimmt schon aber manche gms oder Admins sind garnicht so doof, am laufmuster sieht man das nachm 2-3 metin schon und bei Serven wo automatisch alles aufgehoben wird und der bot alle Sachen einzelnt aufhebt wird’s allein daran nachm ersten drop ersichtlich aber dann kann man da ja sowieso nichts machen, schade