Änderung des wegteleportierens von Alchemist/Gemi/Fischer

Änderung des wegteleportierens von Alchemist/Gemi/Fischer

Ich hatte das ganze schonmal in einem generellen Diskussionsthread zu dem Thema vorgeschlagen.
      Für eine Umsetzung ist es wichtig, dass wenn Ihr auch dafür seit, dass ihr das auch in dem Thread kommentiert, damit sich Slait das auch anschaut-
      In letzter Zeit gibt es mehr Banns als früher.
      Mir ist dabei aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mal wieder Chars an den Gemis, Fischern und an den Alchemisten campen und meine Vermutung ist,
      dass es sich dabei um Chars von GMs handelt.
      Das hinteleportieren ist alles kein Thema, aber beim wegteleportieren erkennt man eindeutig, dass es sich um einen Bot handelt.
      (Typisches Walkspeed Aussehen also Char rennt irgendwohin und verschwindet).

Ich hätte dafür zwei Ansätze, die damals auch schonmal vorgeschlagen wurden.
      1. Char portet zum NPC und erledigt sein Stuff, wechselt dann den CH und teleportiert auf dem nächsten CH sofort während er noch im unsichtbaren Modus für andere Spieler ist.

2. Char rennt vom NPC aus der Stadt, bestenfalls Random in einer der verschiedenen Wegmöglichkeiten aus der Stadt und teleportiert dann außerhalb der Stadt raus.

Ich hab mir das auf mehreren GF Clients (DE/Türkei/Rumänien) mal angeschaut und auf allen Servern ist die Situation gleich.
      Meiner Meinung nach wäre das eine wichtige Änderung, da die Banns auf den GF Servern massiv zugenommen haben.
      Ebenfalls dafür, habe meine chars teilweise ohne anti Bann settings laufen und kassieren meist nach dem gemi porten ihren Bann, dies bekräftigt die obige Aussage. Den Ch switch nach Erledigung bei der gemi halte ich fü sinnvoll, sollte aber auch direkt ein counter einstellen nachh x, channel switch oder gemi Läufen bot beenden.

Den wenn einmal zu wenig Yang auf den chars liegt, landen sie im gemi loop, was keiner möchte :)
      2. Char rennt vom NPC aus der Stadt, bestenfalls Random in einer der verschiedenen Wegmöglichkeiten aus der Stadt und teleportiert dann außerhalb der Stadt raus.

~Char braucht tränke.
      Char portet sich map1 blau zwischen Bio und Alte Anfänger brücke
      walkspeed auf default und ab zur gemi wenn fertig wieder zurück.
      _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      Dabei
      seit 15'

...a never ending story ^^ ?
      Ja ist umsetzbar :)
      Nur bei der Gemischtwarenhändlerin und beim Fischer ist das nötig oder?
      Eine option wäre zB dass er die ersten 100 meter läuft und dann den Rest teleportiert.
      Das Ganze dann direkt als default setting ohne Einstellungen, es macht wohl keinen Sinn das nicht aktiv zu haben.
      Wichtig ist hierbei allerdings, wenn man Walkspeed aktiv hat, kann es trotzdem noch etwas auffällig sein beim weglaufen ;)

If you want to support the work of us, please renew/activate your uploaded.net premium account with the following link:
      >>> ul.to/ref/13987238 <<<

Slait wrote:

Ja ist umsetzbar :)
      Nur bei der Gemischtwarenhändlerin und beim Fischer ist das nötig oder?
      Eine option wäre zB dass er die ersten 100 meter läuft und dann den Rest teleportiert.
      Das Ganze dann direkt als default setting ohne Einstellungen, es macht wohl keinen Sinn das nicht aktiv zu haben.
      Wichtig ist hierbei allerdings, wenn man Walkspeed aktiv hat, kann es trotzdem noch etwas auffällig sein beim weglaufen ;)

Nötig wäre es bei der Gemi, beim Fischer und bei den Alchemisten wo er sich die Quest immer automatisch abholt.
      Ist es machbar den Walkspeed nach Ansprechen der Gemi / Fischer / Alchemisten, sowie das Channel wechseln wenn Spieler anwesend für 30-60Sekunden dabei zu deaktivieren?
      Das wäre dann ideal.
      Ansonsten würde ich mir was ohne Walkspeed zusammen bauen gibt da ja genug Möglichkeiten :)
      Der Walkspeed wird automatisch deaktiviert während dem Laufen.
      Umsetzbar ist es so, in dem der Char die ersten x Meter immer manuell läuft und danach teleportiert :)
      Nicht umsetzbar ist es, gewisse "Zonen" zu definieren als denen er rauslaufen muss, aber Methode 1 passt gut.

Channel wechseln bei Spieler ist sowieso deaktiviert beim Shopping soweit ich weiß.

If you want to support the work of us, please renew/activate your uploaded.net premium account with the following link:

Slait wrote:

Der Walkspeed wird automatisch deaktiviert während dem Laufen.
      Umsetzbar ist es so, in dem der Char die ersten x Meter immer manuell läuft und danach teleportiert :)
      Nicht umsetzbar ist es, gewisse "Zonen" zu definieren als denen er rauslaufen muss, aber Methode 1 passt gut.

Channel wechseln bei Spieler ist sowieso deaktiviert beim Shopping soweit ich weiß.

Gut in dem Fall würde ich dann tatsächlich auch erstere Methode bevorzugen:
      1. Char portet zum NPC und erledigt sein Stuff, wechselt dann den CH und teleportiert auf dem nächsten CH sofort während er noch im unsichtbaren Modus für andere Spieler ist.

Um die zweite wirklich sicher zu gestalten müsste der Char schon aus der Stadt laufen und wenn sich dies als schwierig gestaltet ist die erste Variante besser :)

Es ist aufjedenfall wichtig, dass da was passiert, weil die Banns sind durch die Camper an den drei Stellen echt massiv geworden xD
      Manchmal hat man paar Tage Ruhe aber dann kommen wieder Phasen wo die Accs alle 2Tage gebannt werden.
      Dies gestaltet sich dann beim Alchifarmen problematisch, da dort die Accs erst ab dem 3ten oder 4ten Tag die ersten Gewinne abwerfen.
      Die Methode ist jetzt schon implementiert, und zwar die mit dem rauslaufen :)

Das mit dem CH wechseln und dann "schnell" wegporten sehe ich nicht als vorteilhaft, weil damit dann bei lags oder anderem es sofort total offensichtlich wird...

Slait wrote:

Die Methode ist jetzt schon implementiert, und zwar die mit dem rauslaufen :)

Das mit dem CH wechseln und dann "schnell" wegporten sehe ich nicht als vorteilhaft, weil damit dann bei lags oder anderem es sofort total offensichtlich wird...

Okay das ist nice.
      Ich werds gleich mal testen
      Dank dir vielmals :)