Derzeitige Lage mit dem Anticheatsystem

  • Hey,


    ich möchte wieder anfangen mit M2Bob zu spielen. Leider gibt es aber jetzt wie ich mitbekommen habe ein IP-Ban System.
    Meine erste Frage wäre: Wann tritt dieser auf? Wenn man mit dem Heimnetzwerk unauffällig bottet, passiert da einem nichts (ohne VPN/Proxy)?
    Meine zweite Frage: Ist die Waithack-Range Funktion für die Gameforge einsehbar? Kann ich ohne einen Ban gemütlich farmen, wenn ich nur diese Funktion aktiviere?


    Danke im Vorhinein für eine Antwort!

  • Hat niemand was zu sagen? Kann man derzeit gebannt werden ohne gesehen zu werden (also automatischer Ban)? Auch ohne VPN/Proxy?

  • Was soll ein vpn/proxy damit zu tun haben? Ich denke du weißt nicht genau wofür das benutzt wird.


    Es wurden wie ich mitbekommen habe VPN IP's gesperrt. So könnten die auch den Login direkt sperren, wenn man mit einem VPN sich versucht einzuloggen. Vielleicht werden ja so die Botter rausgefiltert, kann ich ja nicht wissen und deshalb frage ich hier.


    Wie soll dir jemand garantieren, dass du nicht gebannt wirst? Selten dämliche Frage.


    Erfahrungsberichte? Es gab bereits eine Zeit, wo der Cheatblocker automatisiert gebannt hat, ohne das ein Teamler das nachgeprüft hat.


    Aber danke für deine unnötige Antwort :)

  • So wie ich es mitbekommen habe gibt es eine VPN IP Blacklist, ja. Dann wirst du Automatisch direkt gebannt. Es sind dann aber wahrscheinlich nur die kostenlosen betroffen.



    Es gibt hier Leute, die haben die Vermutung, dass es immer noch ein automatisiertes bannen gibt. Da Accounts gebannt wurden, die noch nie gehackt oder wirklich gespielt haben.
    Leider wird dir hier aber niemand eine 100% Antwort darauf geben können. M2 gibt nicht viele Infos darüber :D

  • Es hat sich nichts geändert, außer dass die jetzt serverseitig die IP überprüfen. Das macht es für die meisten schwieriger Proxys/VPN zu nutzen, was aber nicht heißt, dass die gar nicht gehen.
    Wenn man sich bisschen reinfuchst, geht da immer noch einiges

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!