names_charcreator verbesserung

  • hey, ich habe mir mal eben eine groß angelegte namensliste in bob eingefügt um den bots zukünftig nichtmehr random namen wie kukewizep oder ähnliches zu geben, sondern automatisiert "legit" wirkende namen, nun bin ich aber auf ein paar probleme gestoßen.


    erstens, sollte ein name bereits vergeben sein, so muss man manuell nachhelfen, und ihn dennoch per hand erstellen.
    hier hätte ich gleich mehrere verbesserungsvorschläge, zum einen


    - random buchstaben hinter einem bereits vergebenen namen beifügen.
    - bereits benutzte namen aus der namensliste entfernen
    - bereits vergebene namen aus der namensliste entfernen
    - random zeile auswählen beim zuweisen des namens, hierdurch nimmt er nicht direkt den ersten sondern nimmt mal ein name aus zeile 14, beim nächsten char hingegen probiert er aus zeile 284 sich zu bedienen.


    hierdurch kann man seine charakternamen weitestgehend personalisieren. ohne auf die doofen "bot namen" zurückzugreifen.


    was sagt ihr? sinnvoll? ich finde schon. habt ihr ergänzungen? haut sie raus.

    • Official Post

    Also den namen entfernt er wenn er ihn benutzt.
    Bereits benutzte namen nicht, weil er weiß nicht welche Chars es jemals schon gab, das ist die sache :o


    Je nachdem was davon andere user auch wollen, wäre es möglich :)
    Wir hatten mal die ideen mit random buchstaben hinter einem fixen namen und auch die idee, dass jeder char das gleiche passwort haben kann bereits ins auge gefasst.

  • Also den namen entfernt er wenn er ihn benutzt.
    Bereits benutzte namen nicht, weil er weiß nicht welche Chars es jemals schon gab, das ist die sache :o


    Je nachdem was davon andere user auch wollen, wäre es möglich :)
    Wir hatten mal die ideen mit random buchstaben hinter einem fixen namen und auch die idee, dass jeder char das gleiche passwort haben kann bereits ins auge gefasst.

    name entfernt wenn er ihn benutzt check,
    bereits benutzte namen nicht? wäre doch nicht kompliziert, er würde ein error ausspucken, das der name bereits vergeben ist, indemfall einfach genauso den namen entfern bzw handhaben wie als würde der name erfolgreich gesetzt werden. und einfach den nächsten namen probieren. falls dieser wieder vergeben ist, genauso entfernen und den nächsten probieren. denke wäre irgendwo machbar oder?

    #push

    • Official Post

    Das ist tatsächlich schwerer als gedacht abzufangen ob es den Namen schon gab, weil es da nur einen questDialog gibt mit einem Text, und man es ausschließlich über den Text machen müsste (der in jeder Sprache anders ist).

    Wirklich viel Andrang scheint es hier aber auch nicht zu geben, denke da gibt es dringenderes.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!